Wundkongress 2015

Wundkongress 2015

Am 05.12.2015 fand der Dritte Bad Staffelsteiner Wundkongress statt und wir konnten über 300 Ärzte, Gesundheits- und Krankenpfleger/ Innen, Altenpfleger/ Innen, Podologen, ArzthelferInnen und Apotheker begrüßen.

Der medizinische Fachkongress mit den Themenschwerpunkten diabetisches Fußsyndrom, Wirtschaftlichkeit der Verbandmaterialien, Umgang mit infizierten Wunden uvam. stand wiederum für unser Bemühen um eine optimierte wundtherapeutische Versorgung der Patienten in der Region und diente damit der Weiterqualifizierung sowohl der bereits zertifizierten Wundtherapeuten als auch der Pflegekräfte. 
Wie immer vertieften mehrere Workshops unter der Anleitung hochrangiger Wundexperten das Gehörte und unterstützen so die tägliche Arbeit der Wundtherapeuten.

Quelle Foto: Paul Blau 
Die Bundestagsabgeordnete Frau Emmi Zeulner 
übernahm in diesem Jahr zusammen mit der Staatsministerin Frau Huml und dem Ersten Bürgermeister der Stadt Bad Staffelstein Herrn Jürgen Kohmann die Schirmherrschaft der Veranstaltung.  

Das Thema “Wunde” betrifft uns alle und Lösungen findet man nur gemeinsam! 

Für alle Fachexperten gab es 8 Rezertifizierungspunkte bei der ICW e. V. sowie 6 Punkte der Bayerischen Ärztekammer für Ärzte, erstmals konnten wir 6 Punkte des VDP für die Podologen vergeben.

Ihre Christine Strack
Geschäftsleitung

zurück zu allen Beiträgen