Unsere Philosophie

Die MediCare Patientenberatung Strack e.K. verbindet die optimierte Versorgung der Patienten in medizinischen Fachbereichen mit dem Anspruch, den Menschen Wohlfühl-Atmosphäre nahezubringen und so die Lebensqualität zu steigern.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist von entscheidender Bedeutung.
Professioneller Anspruch an die einfühlsame Beratung und kompetente Versorgung und empathisches Bewusstsein für unsere Umwelt:
 Immer steht der einzelne

Die prozess- und qualitätsoptimierte Versorgung unserer Kunden wird gesteuert durch ein umfangreiches Qualitätsmanagementsystem. Unser Unternehmen ist seit 2007 nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und seit 2011 präqualifiziert.
Damit sind alle Voraussetzungen erfüllt, Verträge mit gesetzlichen und privaten Kostenträgern abzuschließen.

Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns

Kundenzufriedenheit

  • Wir sehen es als unsere Verpflichtung an, die an uns gestellten Kundenanforderungen zu erfüllen und uns kontinuierlich zu verbessern.

  • Um diese kontinuierliche Verbesserung zu erreichen, wurde durch das QM-System ein wichtiger Rahmen zur Festlegung und Bewertung von Qualitäts- und Umweltzielen geschaffen.

  • Die Information und Kommunikation zwischen Mitarbeiter und Geschäftsführung wird bei uns großgeschrieben. Durch regelmäßige interne Meetings (derzeit alle 4 Wochen) wird dieses gesichert.

  • Wir sehen es als eine wichtige Aufgabe an, unternehmensstrategische Maßnahmen umzusetzen.

Schulungen

  • Ein „gesundes“ Unternehmen zeichnet sich durch die qualifizierten Mitarbeiter aus.

  • Durch Schulung des Personals werden nicht nur die fachlichen und umweltrelevanten Qualifikationen der Mitarbeiter gesichert, sondern auch die arbeitsschutz- und arbeitssicherheitstechnischen Aspekte kontinuierlich gefördert.

Betriebsklima

  • Wir sehen unsere Mitarbeiter als großes Potential an.

  • Wir sind an dem Wohl jedes Einzelnen interessiert. Ein gutes Betriebsklima wird bei uns großgeschrieben.

  • Durch persönliche Gespräche und regelmäßig stattfindende interne Gespräche wird die Zufriedenheit der Mitarbeiter gesichert.

Umweltschutz

  • Besonders in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass ein jeder für den Umweltschutz sorgt. Durch Einhaltung gesetzlicher Umweltvorschriften und dem Umgang mit umweltrelevanten Prozessen tragen wir unseren Beitrag dazu bei.

  • Dieses beinhaltet unter anderem die Prüfung der Umweltauswirkungen von Dienstleistungen und Produkten.

  • Eine Selbstverständlichkeit ist nicht nur die Beachtung der Umweltvorschriften, sondern auch die Umsetzung und Einhaltung von arbeitsschutz- und arbeitssicherheitstechnischen Aspekten im Betrieb.