Qualitätssicherung
Qualitäts-
sicherung
Leitlinien und Grundwerte der Firma
Die Gründung des Unternehmens MediCare Patientenberatung Strack e.K. erfolgte am 02.01.2007 in Bad Staffelstein. Das respektvolle Miteinander ist ein Grundstein unseres Unternehmens. Wir befürworten die gesellschaftliche Vielfalt und akzeptieren keinerlei diskriminierendes Verhalten und leben die Grundsätze der Gleichbehandlung. Unsere Mitarbeiter sind die Säulen unseres Unternehmens und ermöglichen unseren Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden.
- Wir sehen es als unsere Verpflichtung an, die an uns gestellten Kundenanforderungen zu erfüllen und uns kontinuierlich zu verbessern. Um diese kontinuierliche Verbesserung zu erreichen, wurde durch das QM-System ein wichtiger Rahmen zur Festlegung und Bewertung von Qualitätsstandards geschaffen.
- Ein „gesundes“ Unternehmen zeichnet sich durch qualifizierte Mitarbeiter aus. Durch Schulung des Personals werden nicht nur die fachlichen Qualifikationen der Mitarbeiter gesichert, sondern auch die arbeitsschutz- und arbeitssicherheitstechnischen Aspekte kontinuierlich gefördert.
- Als Unternehmen im Gesundheitswesen tragen wir eine besondere Verantwortung gegenüber den Menschen, die auf die Versorgung mit Hilfsmitteln angewiesen sind. Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Lebensqualität unserer Kunden zu erhöhen. Die Angehörigen und Pflegekräfte sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil unseres Handelns.
- Unsere Mitarbeiter, Führungskräfte und die Geschäftsführung prägen die Kundenzufriedenheit und sind von besonders hoher Bedeutung. Unsere Fähigkeiten, Kompetenzen und das persönliche Engagement drücken sich durch die Kundenzufriedenheit aus und sind entscheidende Bausteine unseres Erfolgs.
Verantwortung im Hilfsmittelmarkt
Zur Erfüllung aller Vorgaben hat unser Unternehmen ein QM- System eingeführt, welches nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert ist. Im Speziellen werden alle Anforderungen aus der (EU) 2017/745 des Europäischen Parlaments und des Rates (Medical Device Regulation-MDR) erfüllt.
